Nützliches Wissen 

Hier findest du hilfreiche Tipps

Das Handgelenk richtig vermessen:

Wenn du ein Maßband zur Hand hast lege es gern leicht locker um das Handgelenk an dem du den Armreif tragen möchtest. Solltest du keines im Haus haben genügt auch eine Schnur oder ein Band, leg es ebenfalls leicht locker um dein Handgelenk und halte das Band an der Überschneidungsstelle fest. Miss nun mit einem Lineal das Band bis zu deinem Finger ab.

Material-Info Messing

Messing ist ein wunderschön goldenes Metall, weshalb es sich für die Schmuckherstellung sehr gut anbietet. Es hat allerdings einen Kupfer-Anteil, der bei bestimmter Körper-Chemie dazu führen kann, dass das Material schneller anläuft oder in seltenen Fällen sogar abfärbt. Wenn du auf Nummer sicher gehen und ein langlebigeres Schmuckstück haben möchtest, empfehle ich dir eine Vergoldung. Hierbei wird der Messing-Armreif mit einer dünnen Schicht echten Goldes überzogen. Dadurch läuft es nicht an und kann auch nicht abfärben. Messing ist nicht für Allergiker geeignet. Generell empfehle ich für einen längere Haltbarkeit den Schmuck beim Duschen, Schwimmen, beim Sport oder in der Sauna abzulegen.

Material-Info Silber

925er Sterling Silber wird schon sehr lange zur Schmuckherstellung genutzt und sieht einfach gut aus. Auch Silber läuft mit der Zeit an, dann wird es einfach dunkler und matter. Man kann dies aber mit einfachen Silberreinigungsmitteln wieder auffrischen. Bitte vermeidet ein Silberbad, da dies die Farbe der Schrift auflösen könnte. Ich empfehle eine dünne Schicht Silberpolitur auf ein Baumwolltuch zu geben und den Armreifen vorsichtig durch das Tuch zu ziehen. Generell empfehle ich, Schmuck beim Duschen, Schwimmen, beim Sport oder in der Sauna abzulegen damit er länger schön bleibt und keinen Schaden nimmt.

Material-Info Vergoldung

Schmuck der vergoldet wurde bedarf eigentlich keiner weiteren Pflege. Die Vergoldung schützt den Schmuck vorm anlaufen: Wichtig ist, den Schmuck generell vorsichtig zu behandeln, da eine Vergoldung nur einen Überzug aus Echtgold ist. Löst sich dieser oder wird zerkratzt kann das Hauptmaterial wieder anlaufen. Die Vergoldung ist sehr hochwertig und erfolgt mit 750er Gold.

Wenn Du den Schmuck dennoch pflegen möchtest reicht es hier, den Schmuck nach dem Tragen mit lauwarmen Wasser und einem fusselfreien Baumwolltuch zu reinigen. Generell empfehle ich, Schmuck beim Duschen, Schwimmen, beim Sport oder in der Sauna abzulegen damit er länger schön bleibt und keinen Schaden nimmt.

Du hast noch Fragen, die hier unbeantwortet blieben?

Kontaktiere mich hier:

Armreif aus Messing mit Botschaft
Ring mit Inititale
Familienkette vergoldet mit Initialen
Geschenkset Armreif Messing vergoldet und Ohrstecker rund
Eheringe 585 Weißgold
Familienkette 585 Roségold

Vor dem Senden einer Anfrage beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

Deine Anfrage

13 + 14 =